Kernkompetenzen

Was sind die typischen Leistungen von Strefeld PR + Kommunikation?

Hier wollen wir ausnahmsweise mit dem Ergebnis beginnen: Gute Kundenbeziehungen, ein Top Alleinstellungsmerkmal und hohe Reichweite bei allen Aktionen!
Um dieses Ziel zu erreichen haben wir das gängige Portfolio im Angebot.

Beratung

Profil zeigen

Es ist wichtig PR, Werbung, Marketing und Kommunikation regelmäßig zu hinterfragen, abzugleichen und zu aktualisieren. Neue Impulse, neue Wege, neue Ideen sind dabei der ständige Begleiter.

PR-Maßnahmen und Kommunikationsstrategien sollten in unserer Unternehmenskommunikation und Außendarstellung in Bewegung bleiben. Der Mut zum Wandel und klaren Aussagen ist dabei sehr wertvoll. Wir sollten immer wieder den Blick von außen zulassen und unsere Leistungen scannen.
Bringen Sie frische PR-Strategien an den Start. Ebnen Sie so den Weg für spannende Veränderungen und Ihr neues Image.

  • Wofür stehe ich heute?
  • Was ist eigentlich das Besondere an meinem Image?
  • Warum kaufen Kunden ausgerechnet bei mir?

Fragen wie diese sind es, die uns weiter bringen. Fragen, denen wir uns schon lange nicht mehr gestellt haben, weil sie selbstverständlich scheinen oder vielleicht unbequem sind. Für unsere Kunden sind diese jedoch wesentlich, sie schauen genau hin und prüfen, was wir bieten. Ein klares Profil ist ein klaren Anreiz, mehr zu wollen.
Zeigen Sie Profil und Schärfe, damit man Sie sehen kann. Finden Sie Wege und Strategien, die zu Ihnen passen und die Ihr deutliches Profil zeigen. Definieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation neu und anders.

Bleiben Sie dabei sich selbst treu, denn manchmal liegt die Lösung ganz nah. Es muss nicht immer der große PR-Coup sein, der den Erfolg bringt.

Gestalten Sie Ihr Image, kultivieren Sie es und halten Sie es in Bewegung.

Konzeption

Klare Vorstellung

Mit deutlicher Profilschärfung, einem klaren Alleinstellungsmerkmal, der Darstellung von Entwicklungspotentialen und exakten Vorstellungen von Kundenbedürfnissen bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis. Sie sparen Zeit und damit Geld, kommunizieren ohne Reibungsverluste. Unkompliziert und direkt erreichen Sie Ihr Ziel, haben zufriedene Kunden, sind selbst zufrieden.

“Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengung”

Marc Twain bringt es auf den Punkt. Viel investieren bedeutet nicht immer unbedingt auch viel Erfolg. Im Gegenteil, ohne Konzeption läuft so manche Aktion ins Leere. Eine regelmäßige Standortbestimmung lohnt also durchaus. Ein Durchleuchten der Tätigkeiten auf Sinn und Unsinn, ein unabhängiger Blick von außen kann viel bewirken.

Ziele sind wichtig für den erfolgreichen Weg. Nur, wer sein Ziel genau kennt, kann sich dafür wirklich stark machen. Gewinnbringende Kommunikation beginnt mit einem klaren Konzept und der sicheren Vorstellung des zu erreichenden Ergebnisses.

Umsetzung

Modern kommunizieren mit allen Sinnen: auditiv-visuell-audiovisuell

Dank der sich rasant entwickelnden technischen Möglichkeiten gibt es auch im Bereich PR und Kommunikation mittlerweile traumhafte Chancen. Wir kommunizieren mit unseren Zielgruppen längst nicht mehr nur im Monolog, sondern können zunehmend PR und Marketing im Dialog gestalten. Auch die Vermittlung von Inhalten findet nicht mehr nur im geschrieben Wort statt, Ton und Bild sind gängige Ergänzungen.

Firmenporträts als Video, direkte Kundenansprache durch Interviews oder digitale Betreuung von Veranstaltungen gehören zum Marketing-Mix dazu. Die Palette ist groß und macht die Darstellung von Inhalten, Marken und auch Stimmungen um vieles leichter.

Youtube-Kanäle, Videos auf Webseiten, Facebook-Fanpages, GooglePlus-Auftritte, Twitter-Accounts und was es nicht alles gibt. Wir haben mittlerweile ungeahnte Möglichkeiten, mit unseren Kunden effektiv in Kontakt zu treten. Marken und Profile lassen sich viel facettenreicher darstellen: erlebnisreich, bildhaft, geschrieben, gesprochen, vertont – wir können Kommunikation weit spannungsvoller und fesselnder gestalten als noch vor einigen Jahren.

Strefeld PR + Kommunikation ist sehr froh über diese tollen Entwicklungen, die sich beinahe täglich erweitern. Wir nutzen mit unseren Kunden gern diese zahlreichen spannenden Alternativen, die unsere PR-Maßnahmen unendlich vielfältiger machen.

Und die Reise ist sicher noch nicht zu Ende…